Vegan Leben: Mach-mit-März

Vegan Leben: Mach-mit-März
Vegan Leben: Mach-mit-März Daten
Vegan Leben: Mach-mit-März Preise

Du wolltest schon immer mal ausprobieren, dich vegan zu ernähren? Du fragst dich, wie vegan kochen und backen möglich ist und wie du es schaffst, deinen Perfektionsdruck abzulegen und deinen Umstieg entspannt zu gestalten? Gleichzeitig möchtest du gut informiert sein, auf welche Nährstoffe es ankommt und wie du diese mit einer pflanzenbasierten Ernährung abdecken kannst? Und zu guter Letzt möchtest du natürlich auf nichts Leckeres verzichten und deinen Mitmenschen auch keine Umstände bereiten?

Kurz – dich nicht wie eine ExtraVurst, sondern einfach und sicher mit deiner Ernährung fühlen?

Dann habe ich das perfekte Angebot für dich! Der Vegan Leben: Mach-mit-März! Einen Monat lang gebe ich Workshops rund um das Thema Veganismus und Ernährung, Ernährungsumstellung, psychologische Muster, die dich daran hindern, deine Werte endlich zu leben. Natürlich teile ich auch meine Tipps und Tricks und wir erarbeiten gemeinsam individuelle Lösungsstrategien, wie auch du die Umsetzung deiner Ernährungsziele schaffst – spielerisch und mit Leichtigkeit und Genuss!

Ein Monat - 4 Workshops

Vegan Kochen leicht gemacht

Du möchstest dich gern überwiegend oder komplett vegan ernähren, aber dir fehlt Inspiration beim Kochen und du weißt einfach nicht, worauf es beim veganen Kochen und Backen ankommt? Außerdem fragst du dich, ob vegan kochen nicht total aufwendig und zeitintensiv ist?

Dann ist dieser Workshop genau das richtige für dich! Du lernst, wie du ohne Ei und Milch backen und ohne Käse und Fleisch kochen kannst, wie du tierische Produkte ersetzt und was du beachten solltest, wenn du deine Ernährung umstellen möchtest. Somit wird es dir nicht mehr an Ideen für leckere Gerichte mangeln! In null komma nix wirst du vegane Gerichte zaubern, die nicht nur lecker und gesund sind, sondern auch schnell zubereitet sind, wenn du ein paar Tipps und Tricks beachtest!

Unperfekt Vegan - So klappt dein Umstieg ganz entspannt und ohne Verzicht

Du möchtest dich gern vegan ernähren, aber bist überfordert mit all den Infos und weißt einfach nicht, wo du anfangen sollst? Dich mit deiner Ernährung zu beschäftigen stresst dich und du hast das Gefühl, noch nicht genug informiert zu sein, um mit der pflanzlichen Ernährung zu starten?

Dann ist dieser Workshop perfekt für dich! Du lernst, welche negativen Glaubenssätze in Bezug auf die Ernährung dich persönlich noch blockieren und wie du sie auflösen kannst. Wir erarbeiten im Live-Workshop gemeinsam Strategien und konkrete Schritte, damit die Umsetzung deiner veganen Ernährung spielerisch leicht wird. Perfektionismus ist selten hilfreich, wenn es um das Erreichen von Zielen geht. Deshalb plädiere ich für deinen ganz individuellen Weg zu einer pflanzlicheren Ernährung! Wie du ihn gehen kannst, lernst du im Workshop!

Vegan, aver richtig - So ernährst du dich rein pflanzlich wirklich gesund

Du möchtest dich gesund ernähren und alles richtig machen? Du fragst dich, wie du dich auch als Veganer:in nachhaltig fit bleibst? Du fragst dich, welche Nährstoffe wichtig sind und wie du sie rein pflanzlich bekommst? Ob du Supplemente brauchst, wo du deine Proteine bekommst usw.?

In diesem Workshop lernst du alles, was du für die praktische Umsetzung deiner gesunden veganen Ernährung wissen musst. Du lernst, welche Lebensmittel du miteinander kombinieren kannst, um die Nährstoffaufnahme zu verbessern. Du erfährst, welche Zubereitungsmethoden deinem Essen einen Gesundheitsboost geben. Auf einfache, aber wissenschaftlich fundierte Weise erkläre ich dir, wie deine Ernährung funktioniert und worauf es bei einer veganen oder überwiegend pflanzlichen Ernährung wirklich ankommt!

Vegan ohne Extrawurst - So lebst du nach deinen Werten, ohne anderen Umstände zu machen

Das ist wahrscheinlich die Königsdisziplin, wenn es um eine Ernährungsumstellung auf vegan geht: Wie sage ich es anderen Menschen? Oder sage ich es lieber gar nicht? Wie werden Familie und Freund:innen reagieren? Werde ich dann überhaupt noch eingeladen werden? Ich will doch kein unangenehmer Gast sein, der anderen Umstände bereitet! Ich will doch nicht ständig nach einer ExtraVurst fragen müssen!

Don’t worry, I got you! Ich weiß genau wie du dich fühlst. Sozialer Druck ist der größte Faktor, der Menschen davon abhält, nach ihren Werten zu leben oder das zu tun, worauf sie eigentlich Lust haben. In diesem Workshop gehen wir deinen Urängsten auf den Grund und entwickeln Strategien, wie du ohne schlechtes Gewissen deine vegane Ernährung im Alltag integrieren kannst – ja, auch beim Geburtstag deiner Oma!

Anmeldung und Preise:

Jeder Workshop startet jeweils Montag um 19 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Die Workshops sind unabhängig voneinander und können einzeln gebucht werden. Nach jedem Workshop erhältst du eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Infos für dich zum Nachlesen.

Der Energieausgleich beträgt 33€ pro Person pro Workshop und 99€, falls du alle 4 Workshops besuchen möchtest.

Die Anmeldung erfolgt per Nachricht auf Instagram oder E-Mail.

Für wen ist der Workshop geeignet? Für alle Menschen, die sich für die vegane Ernährung interessieren, die sich entweder schon vegan ernähren, oder es in Zukunft vorhaben. Auch, wenn du nicht vorhast, dich komplett vegan zu ernähren, bist du herzlich Willkommen und kannst sicherlich viele wertvolle Infos mitnehmen! Solltest du schon viel Erfahrung mit veganem Kochen und Backen haben, ist der erste Workshop eventuell nicht für dich, da es hier wirklich um viele Basics geht. Wenn du dir unsicher bist, sprich’ mich gerne an!

Falls du noch Fragen zu den Workshops hast, oder nicht weißt, ob du bei den Workshops richtig bist, kannst du dich jederzeit bei mir melden!

Ich freue mich auf dich!

Deine Alina