3-Monatsprogramm "Vegan, Vollwertig, Vital"

Meditation in den Bergen
  • Du liebst die Herausforderung?
  • Du wächst oft über dich hinaus?
  • Du bist offen für Neues?
  • Du liebst Tiere und die Natur?
  • Du bist Hobbyköchin/Hobbykoch oder möchtest eine(r) werden?
  • Deine Gesundheit liegt dir sehr am Herzen?
  • Du spielst mit dem Gedanken, deine Ernährung auf vollwertig vegan umzustellen?
  • Du bist bereit für eine nachhaltig positive Veränderung in deinem Leben und in dieser Welt?

Wenn du mindestens 5 dieser Fragen mit “Ja” beantworten kannst, lade ich dich herzlich in mein Programm “Vegan, Vollwertig, Vital” ein.

VEGAN bedeutet rein pflanzlich und ohne Tierleid.

VOLLWERTIG bedeutet naturbelassen, unverarbeitet und frei von chemischen Stoffen.

VITAL bedeutet voller Lebenskraft und im Besitz der vollen Leistungskraft.

Detaillierte Programmbeschreibung

Über den Zeitraum von 12 Wochen bekommst du von mir individuelle und ganzheitliche 1-zu-1-Betreuung. Wir behandeln neben deiner Ernährungsumstellung die Themen Mindset, Bewegung, Achtsamkeit, Work-Life-Balance. Neben der wöchentlichen Videocalls über Zoom oder Skype (damit du auch wirklich am Ball bleibst), gehen wir zusammen einkaufen oder kochen gemeinsam, wenn du magst (je nachdem, wo du wohnst). Hierzu erhältst du von mir einfache, unkomplizierte Rezepte mit praktischen Einkaufslisten. Du erhältst außerdem Premium Support und kannst dich jederzeit bei mir melden. 

Warum kann gerade ich dir so gut helfen? Ganz einfach. Ich war genau da, wo du jetzt stehst. Ich hatte die gleichen Sorgen und Ängste. Zum Beispiel die Angst, nicht alle Nährstoffe zu bekommen, oder die Sorge, von meinen Freund*innen, meiner Familie und meinen Kolleg*innen für meine Entscheidung, mich vegan zu ernähren, verurteilt zu werden. Ich hatte Angst, ohne Käse und die tägliche Kuhmilch in meinem Müsli nie wieder wahren Genuss zu schmecken.

Ich habe gelernt, dass eine vegane Ernährung, wenn sie richtig umgesetzt wird, alle wichtigen Nährstoffe enthält. Außerdem habe ich Strategien entwickelt, mit dem sozialen Druck umzugehen. Ich merkte auch recht schnell, wie vielseitig die vegane Ernährung eigentlich sein kann. Plötzlich standen zahlreiche mir vorher unbekannte Lebensmittel auf meinem Speiseplan: Seitan, Tempeh, Quinoa, um nur ein paar davon zu nennen.

Meine Ernährungsumstellung wurde zur reinen Geschmacksexplosion. Ich habe einen Weg gefunden, wie gesund und vegan kochen nicht nur gut im Joballtag umsetzbar ist, sondern auch noch lecker ist und unglaublich viel Spaß macht. Es gelingt mir immer wieder, Menschen mit meiner Leidenschaft anzustecken und für eine vegane Lebensweise zu begeistern!

Außerdem habe ich mich nie so lebendig und schön gefühlt. Meine Hautprobleme, die viele Jahre stetige Begleiter waren, sind verschwunden. Ich bin auch nach dem Mittagessen noch voller Energie. Foodkoma, Mittagstief, Völlegefühl – all diese Zustände habe ich durch die Ernährungsumstellung weitestgehend aus meinem Leben gestrichen. Und du kannst das auch schaffen!

Mein Ziel ist es, deine Handlungskompetenz zu stärken, sodass du nach dem Programm über solides Fachwissen verfügst und weißt, welche veganen Gerichte dir schmecken und auf welche Dinge du bei veganer Vollwerternährung achten solltest. Du wirst lernen, deine Gesundheit und Erfolge auch nach Beendigung des Programms zu feiern und zu genießen. Darüber hinaus gebe ich dir noch wertvolle Tipps für Veganismus außerhalb der Ernährung an die Hand.

Ernährung ist ein sehr persönliches Thema, weshalb gegenseitiges Vertrauen an erster Stelle unserer Zusammenarbeit steht. Mir ist es äußerst wichtig, dass die Beratung zu dir passt. Du kannst dir sicher sein, dass ich dich nur begleiten werde auf deinem Weg, wenn ich das Gefühl habe, dir auch wirklich weiterhelfen zu können. Umgekehrt möchte ich auch, dass du nur mit mir zusammenarbeitest, wenn du dich bei mir gut aufgehoben fühlst.

Deswegen möchte ich, dass wir uns zunächst kennenlernen und dann gemeinsam besprechen, was dein Ziel ist und ob du dieses alleine oder mit meiner Hilfe erreichen möchtest.

Fühlst du dich angesprochen?

Wassermelone Sonnenblumen

Die Programminhalte auf einen Blick

  • nachhaltige Ernährungsumstellung auf vollwertig vegan in 12 Wochen mit individueller 1-zu-1-Betreuung
  • Umfangreiche IST-Analyse, inklusive Blutwertanalyse (bitte Laborergebnisse mitbringen) und Erarbeitung deines Wunschzustandes und einem Umsetzungsplan, wie du dort innerhalb von 3 Monaten hingelangst. 
  • Ganzheitlicher Ansatz: vegane Vollwerternährung, Mindset, Bewegung, Achtsamkeit, Work-Life-Balance
  • Übersichts- und Arbeitsblätter zur Unterstützung für deinen Erfolg
  • Wöchentliche Videocalls, um am Ball zu bleiben
  • Wir entwickeln alltagstaugliche Rezepte, die zu deinen Bedürfnissen passen, inklusive praktischer Einkaufslisten, auch für absolute Kochanfänger geeignet!
  • Optional: Einkaufsberatung und/oder private Kochberatung vor Ort (verfügbar in Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn und Umgebung)
  • Premium Support: Ich bin dein persönlicher Coach, an den du dich bei Fragen jederzeit wenden kannst.

Fühlst du dich angesprochen? Hast du noch Fragen zum Programm?